Trockenbau

Ein Massivholzhaus bietet mehr Möglichkeiten an. Eine davon ist die Holzwände oder Decken einfach offen zu lassen. Manche Bauherren entscheiden sich für eine echte Holzwand oder die Decke. Unsere Baufirma, Wir-Leben-Haus, hat uns gefragt, ob wir das wünschen. Die Entscheidung muss vor dem Bauen getroffen werden. Wir haben uns damals nicht getraut, weil wir uns nicht vorstellen konnten, wie das Holz aussehen würde. Bis dahin hatten wir noch keine Erfahrung mit einem Holzbau. Als wir im Rohbau standen, hatte das Holz so eine angenehme, beruhigende Wirkung. Wir konnten das Holz riechen. Heute würden wir die Holzwände oder eine Holzdecke wagen. Nun wurden sie mit Gipsplatten bedeckt. Um an das schöne Holz zu erinnern, haben wir uns Tapeten mit Holzmustern besorgt. Ich weiß, es ist nur eine billige Kopie vom echten Holz 😁























































Kommentare

Beliebte Posts